Sonntag, 21. August 2016

2 Looks: From Day to Night

page3

Die liebe Jasmin kennt ihr ja schon, wenn ihr meinen Blog etwas länger verfolgt. Am Wochenende haben wir uns endlich mal wieder gesehen und ich habe direkt die Gelegenheit genutzt, um eine Frisur auszuprobieren. Daraus haben wir einen Day-to-Night Look gebastelt. 

Day:

Die Basis für eine lockere Hochsteckfrisur sind Locken, bzw Wellen, daher haben wir uns für den Day-Look für sanfte Locken entschieden. Da das ganze nicht zu edel sein durfte, habe ich die Locken in der Spitze ausgelassen und mit etwas Haaröl bearbeitet. Beim Locken achte ich jeweils darauf dass sich die Haare vom Gesicht wegdrehen. Da Jasmins Haare normalerweise eher glatt sind habe sie im Anschluss mit etwas Trockenshampoo sowie Texturspray durchgeknetet.

page1

Das Make Up ist sehr simpel. Jasmin legt für den Alltag am meisten Wert auf ein gepflegtes Hautbild, also liegt der Fokus hier auch eher darauf Unebenheiten durch Foundation und Concealer auszugleichen. Anstatt Lidschatten habe ich den Concealer auch auf dem Augenlid verteilt. Das schafft ein gleichmäßiges Bild und kaschiert die natürlichen Schatten am Auge. Nur noch etwas Mascara, Rouge und Lipgloss aufgetragen - fertig!


Night:

Aufbauend auf das erste Styling habe ich für den Night-Look das Make Up verstärkt. Da Jasmin selber eher die Augen betonen würde, haben wir uns diesmal bewusst für betonte Lippen entschieden. Ihre Schwarz/Weiße Bluse ist die passende Grundlage für einen Farbakzent. Die Augen habe ich nur ganz leicht mit mattem Lidschatten konturiert und auch auf den Wangen etwas mehr Farbe aufgetragen. 


DSC_0122

DSC_0115

DSC_0109

Jasmins Haare habe ich zu einem verspielten Dutt seitlich gesteckt. Wie auch die meisten meiner Frisuren ist dieser eher messy und optisch locker. Hierbei spielen Kreativität und Spontanität eine große Rolle. 

Zum Abschluss mein absolutes Lieblingsbild unseres kleinen Shootings! 
Bis bald!
Julia


DSC_0096

1 Kommentar:

  1. Was ne Strahlemaus! :-D
    Echt sehr schöner Look und tolle Bilder :-)
    Der Dutt is sooo toll!!!

    AntwortenLöschen