Dienstag, 9. Februar 2016

MAC Haul und Ombré Lips

Im Centro Oberhausen hat ein neuer MAC Store eröffnet. Hier ein paar Eindrücke meiner letzten Ausbeute: 

Waterweight Foundation in NC 20: sehr leicht im Auftrag und perfekt für ein natürliches Finish
Pro Longwear Eye Liner: geeignet für die Wasserlinie
Pinsel 133 und 221 sowie das Rouge in der Farbe Spellbinder aus der Faerie Whispers Collection
Wimpern (Nr. 20) für einen starken Cateye-Look
Retro Matte Liquid Lipcolours in den Farben "Tailored to Tease" (pink) und "Divine Divine" (rosa)
Lidschattenpalette "Navy Times Nine"


DSC_7267
DSC_727602

Neu und für mich ein Highlight sind die neuen Retro Matte Liquid Lipcolours in den Farben "Tailored to Tease" (pink) und "Divine Divine" (rosa). Sie sehen aus wie normale Lipglosse, sind aber matt und trocknen auf den Lippen. Sie sind unglaublich lang haltbar und sehr farbintensiv. Für diese Form der Lippenfarbe ist ein präziser Auftrag empfehlenswert. Auf meinen Tragebildern habe ich beide Farben kombiniert und einen Ombre-Look gezaubert. Wenn sie einmal aufgetragen sind, lassen sie sich am besten mit einem Augenmakeupentferner auf Ölbasis entfernen. Was mich jedoch stört ist, dass sie die Lippen etwas austrocknen. Da gibt es andere Marken, die schonendere Alternativen bieten. Dennoch schaue ich mir auf jeden Fall weitere Farben aus dieser MAC-Kollektion an, die auch ins Standartsortiment übergehen wird.

DSC_7272

Die kleine Lidschattenpalette ist perfekt zum Reisen. Ich verwende am liebsten kühle Töne, es gibt aber auch ähnliche Paletten mit anderen Farbzusammensetzungen. Die einzelnen Lidschatten sind im Vergleich zu den Standart-MAC-Lidschatten kleiner, aber absolut ausreichend.

DSC_728102

Von den Wimpern bin ich leider etwas enttäuscht. Sie sind unsymmetrisch und sehen daher in der Frontalansicht nicht besonders schön aus. Bei einem Preis von 16 Euro habe ich mehr erwartet und denke, dass man in Sachen Wimpern auch woanders fündig wird.
Liebe Grüße,
Julia

DSC_7275_02

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen