Sonntag, 12. Oktober 2014

Brille und Make Up

Hallo, ich trage seit kurzem eine Brille zum arbeiten am Computer. Daher habe ich mich mit dem Thema Brillen-Make Up befasst. 

Da die Brille wie eine Lupe wirken kann (in meinem Fall - Weitsichtigkeit) und das Auge somit größer erscheinen lässt, wird die Aufmerksamkeit auf diesen Bereich des Gesichts gezogen. Ich würde daher eher auf dezente und matte Farben zurückgreifen und eventuell die Lippen farbig betonen. Schimmernde Farben würden das Auge zu sehr betonn. Mir persönlich gefällt es meinen oberen Wimpernkranzeinen Lidstrich zu ziehen, um dem Auge etwas mehr Kontur zu verleihen.

Ich habe für euch zwei Looks geschminkt. Einen für den Alltag und einen weiteren für besondere Anlässe passend zum Herbst.


Look 1 - Im Alltag

Vorher

page2


Nachher

DSC_1251


DSC_1254

Für den ersten Look habe die Augen mit einem Lidstrich betont und die Wimpern stark getuscht. Dadurch wird das Auge konturiert. Die Brille zieht, meines Erachtens nach, unheimlich viel Aufmerksamkeit auf die Augenbrauen. Auf dem Vorher-Bild fällt auf, dass sie nicht in Form und auch unsymmetrisch sind. Deshalb habe ich die Augen mit meinem Augenbrauenstift nachgezogen und mit einem speziellen Augenbrauengel in Form gebracht. Auf den Lippen befindet sich ein leichter Lipgloss. 

Dieses Make Up würde ich auf der Arbeit / im Büro tragen!


 Look 2 - Für besondere Anlässe


DSC_1262

DSC_1264

Dieses Make Up unterscheidet sich lediglich durch die Lippenfarbe. Gerade bei einer Brille ist es erlaubt den Fokus auf die Lippen zu lenken. Ich finde dieses beerige Rot passt hervoragend zum Herbst. Hier ist es wichtig nicht die Wangen zu vergessen. Ein leichtes Rouge gibt dem Gesicht Wärme.

DSC_1276

Verwendete Produkte:
Brille: Marc by Marc Jacobs (Modell-Nr. MMJ 486 0A3135)
Augenbrauengel: MAC Cosmetics in "Clear"
Schal: aktuell bei Zara

DSC_1292

Der Schal ist übrigens neu und derzeit bei Zara erhältlich. Mein Lieblingsteil im Moment :-)
Habt noch einen schönen Tag,
bis bald!

DSC_1283

Kommentare:

  1. Das sieht wieder mal klasse aus! Die Brille steht dir super! Den Look mit den roten Lippen find ich richtig schön. Das vorletzte Bild gefällt mir besonders gut.

    AntwortenLöschen
  2. Hab vor ein paar Wochen eine ähnliche Brille mir bestellt, und ich sehe auch ähnlich wie du, also super tipps! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolles Make-up! Von welcher Marke ist denn der helle Lipgloss?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana, dankeschön :) Der helle Lipgloss ist die Farbe "Florabundance" von MAC.
      LG, Julia

      Löschen