Freitag, 19. September 2014

Herbstliche Favoriten

Huhu, der Sommer ist offiziell vorbei und passend zum Herbst zeige ich euch meine Favoriten zu den Themen Beauty und NON-Beauty im Herbst:

Beauty

Im Herbst finde ich es schön, die Augen mit Lidschatten zu betonen. Es darf ruhig etwas rauchig - sollte für mich aber unbedingt alltagstauglich sein. Daher ist dunkler Lidschatten ein klassischer Herbst-Favorit für mich.

Auf den Bildern ist zu erkennen, dass die Augen gut konturiert sind, aber keinegswegs zu dramatisch wirken:
page2

page1

Geschminkt habe ich mit den selben Produkten, wie im letzten Post (Lidschatten-Palette von Marc Jacobs). Allerdings habe ich diesmal viel mehr verblendet und darauf geachtet, dass keine harten Linien entstehen. Außerdem habe ich die Lippen mit MAC's Lippenstift in der Farbe Brave betont und eine leichte Kontur nachgezogen. Die Haare habe ich mit meinem Lockenstab weich gelockt.


NON-Beauty 

Ich komme nicht umhin euch von meinen derzeitigen Favoriten zu berichten, die nichts mit "Beauty" zu tun haben! :-)

Lecker:
In ihrem Blogpost vom 05.September hatte Anja von Butiksofie eine Tarte mit Äpfeln gebacken. Das Rezept und auch die Bilder waren so verlockend, dass ich mich spontan entschlossen hatte diese nachzubacken. Eine Tarteform hatte ich zwar nicht, aber eine runde Springform tut es ja auch:
DSC_1037

DSC_1060

Lesen:
Ziemlich passend finde ich hier das Buch von Katharina Hagena, welches ich zwar schon gelesen hatte, aber mich sofort wieder erinnerte, als ich die leckeren Äpfel sah! Ein kurzer Roman über Vergangenheit, Erinnerungen und Familie... "Der Geschmack von Apfelkernen".

DSC_1049

Dekorieren:
Anja erwähnte sie bereits ebenfalls: die wunderschönen Hortensien mit Farbverlauf von Blau zu Lila. Sie machen sich derzeit sehr gut in unserer Wohnung.

DSC_1051

Genießt den Herbst :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen