Dienstag, 17. Juni 2014

What's in my Make Up Travel Bag ?!

Huhu, in meinem letzten Blogpost hatte ich es bereits erwähnt: morgen früh geht es zur nächsten MAC Master Class nach Hamburg! Gerade als ich meine Tasche und meinen Kosmetikkram zusammenpackte, kam mir eine Idee: Ich zeige euch, welche Make Up Produkte ich auf einen Kurztrip mitnehme.

DSC_0120

Es ist nur eine Übernachtung und ich will meine Zeit in Hamburg nicht mit stundenlangem "Schön-machen" verschwenden. Daher wirklich nur das allernötigste ;-) Mein Täschchen ist übrigens von L'Occitane.

DSC_0121

Von links: 
  • Der Lacura Augenbrauenstift in der Farbe Blonde (von Aldi). Er kommt bei mir täglich zum Einsatz.
  • Wenn man den Lacura Augenbrauenstift kauft, ist immer ein Anspitzer im Set dabei. Das finde ich sehr praktisch, daher kommt er mit nach Hamburg. Sicher ist sicher.
  • Direkt daneben ist mein Augenbrauengel von Kryolan. Es hilft die feinen Härchen in Form zu halten.
DSC_0127

  • Gegen Augenringe verwende ich gerne den Fit me Concealer von Maybelline in der hellsten Farbe 10. Für den (Drogerie)Preis finde ich ihn super! 
  • Auf eine dicke Foundation kann ich verzichten und habe mich für die BB-Créme von Bobbi Brown entschieden. Sie spendet Feuchtigkeit, hat einen sehr hohen Lichtschutzfaktor und hat eine ausreichende Deckkraft.
  • Grundsätzlich benötige ich kein Puder, da ich eine eher trockene Haut habe, dennoch packe ich das Clearface Compact Powder von Manhattan ein. Sollte es zum Einsatz kommen, dann nur im Bereich der T-Zone - da wo am schnellsten Glanz entsehen kann. Ebenfalls ist es hell genug, um es als Setting-Powder für den Concealer zu verwenden.
  • Ein Blush (Rouge) darf natürlich nicht fehlen. Ich habe mich für ein mattes Powder Blush von MAC in der Farbe Peaches entschieden.

DSC_0126
  • Die Wahl der Mascara traf diesmal auf die One by One von Maybelline. Die Wimperntusche ist braun, daher setze ich sie gerne im Alltag ein. 
  • Zu guter Letzt kommt mein Lippenprodukt: Der Instant Light Natural Lip Perfector von Clarins. Ich habe ihn schon sehr sehr lange. Er landet eigentlich ständig in meiner Handtasche. Es ist ein cremiger Gloss, der die Lippen unheimlich pflegt, aber auch eine hübsche Farbe abgibt.
Ich hoffe dieser kleine spontane Einblick in mein Schminktäschchen hat euch gefallen!
Bis bald!


Hey, tommorow I'm traveling to Hamburg to spend there two days. I thought I'll show you quickly, what's in my Make Up Travel Bag. I only take the most important things with me:
- First of all: My Make Up Bag. It is a very small bag from L'Occitane, but it fits the perfect amount of stuff.
- Eyebrows: For my Eyebrows I love the Eyebrown Pencil from Lacura. It comes with a shapener. I also love to use the Kryolan Eye Brow Forming Gel.
- Face / Foundation: When I'm traveling I always use a BB-Cream. My favourite one is the Bobbi Brown BB Cream with SPF 35. For Concealing I use the Maybelline Fit me Concealer and to set everything in place the Manhattan Clear Face Powder.
- Cheeks: I use the MAC Sheertone Blush in Peaches. I love this Color!
- Eyes: I only use a Mascara. This one is by Maybelline "One by One".
- Lips: I'm taking the Instant Light Natural Lip Perfector by Clarins with me.
XO, Julia

1 Kommentar:

  1. Gaaaaaaaaaaanz viel Spaß in Hamburg!!!
    Bin gespannt was du zu berichten hast!
    Aufjedenfall n Blogpost ja?!

    Vielleicht sehen wir uns ja in Hamburg ;-)

    AntwortenLöschen