Samstag, 14. Juni 2014

MAC Masterclass mit Christina Vacirca

Im Juni 2013 war ich in Köln zu einer MAC Masterclass eingeladen. MAC Cosmetics veranstaltet diese Seminar exklusiv für Make Up Artists. MAC Senior Artist Christina Vacirca präsentierte in ihrem Vortrag die kommenden Trends für die Herbst- / Winterlaufstege und verriet exklusive Backstage Tipps.

Während ihres Vortrages schminkte sie ein Model und erklärte dabei sehr ausführlich, welche Produkte und Werkzeuge sie benutzt. Dabei wurde sie gefilmt und direkt auf einer großen Leinwand dargestellt. Im Publikum saßen ca. 20-25 Make Up Artisten. Kennt ihr das, wenn die Leute um euch herum einem das Gefühl vermitteln, dass sie nichts in der Welt beeindrucken kann? So war das dort - und ich bin das komplette Gegenteil. Wie ein Grundschulkind am ersten Schultag in der ersten Reihe saß ich dort und war Feuer und Flamme. Alle Informationen und Techniken wurden von mir aufgesogen wie von einem Schwamm. Jemand anderem beim Schminken zusehen zu dürfen, ist für mich immer wieder spannend und lehrreich.

Neben dem grandiosen Vortrag war auch das "Drumherum" sehr schön organisiert. Vor der Theke war ein kleines Buffet aufgebaut. Es gab kleine liebevoll dekorierte Häppchen, Sekt, Erdbeersaft und frisches Obst. Der Raum war sehr groß und mit bester Technik und Licht ausgestattet.

page154

Auf dem Foto oben links seht ihr mich mit Christina links und dem fertig geschminktem Model rechts. Auf dem rechten Bild habe ich das neueste Werkzeug von MAC abgelichtet, das uns exklusiv vorgestellt worden ist. Dieses war kurze Zeit später auf dem Markt erhältlich. Im Hintergrund sieht man Christinas Arbeitsfläche, die selbstverständlich von mir genaustens inspiziert worden ist. Unten sind drei kleine Geschenke zu sehen, die die Gäste an dem Tag erhalten haben: Tolle alltagstaugliche Wimpern, ein Pigment in der Farbe Marine Ultra und eine Sculpting cream, die seit dem übrigens ständig im Einsatz ist. Sie ist für mich der perfekte natürliche Bronzer, da sie kein Schimmer enthält und nicht zu orange-stichig ist.
Der gesamte Tag war sehr lehrreich für mich. Ich fühle mich geehrt von so tollen Größen der Make Up Welt lernen zu dürfen.

Die nächste MAC Masterclass steht übrigens bereits in der nächsten Woche an. ich bin schon sehr gespannt, was mich dort erwartet. Und vielleicht springt ja sogar auch ein Blogpost dabei heraus! :-)

Schönes Wochenende!!



In June 2013 I was invinted to a MAC Master Class in Cologne. Christina Vacirca, MAC Senior Artist, showed us the upcoming Runwaytrends for Fall and Winter.
On the Picture you see me with Christina and the Model, who was styled by Christina during her presentation. On the right you see Christinas workplace and the newest brush from MAC. On the other picture you see the presents we got at the Master Class: Some beautiful natural lashes, a bright blue pigment in "Marine Ultra" and a Sculpting Cream.
The MAC Master Class was a very informative presentation. I'm defenitely looking forward for more master classes in the future!