Freitag, 9. Mai 2014

The Rocket Volum' Express Mascara

Ich habe oft Kundinnen, die für ihren Hochzeitstag die perfekte Mascara suchen. Als Make Up Artist bin ich natürlich gewillt, diesem Wunsch nachzukommen und habe mich vor einiger Zeit in der Internetwelt auf die Suche gemacht.

Der Anspruch ist eindeutig: 
  • Kein verklumpen oder verkleben der Wimpern
  • Halten des Schwungs der Wimpern (den ganzen Tag)
  • Kein Verschmieren unter dem Auge
  • Dichtere vollere Wimpern
  • Perfektes Trennen der Wimpern
  • Wasserfest
Ich bin ziemlich schnell auf die "The Rocket Volume Express Mascara Waterproof" von Maybelline gestoßen. Diese Mascara ist wirklich anders, als die die ich vorher benutzt habe. Sie hat ein Gummibürstchen, mit dem man die einzelnen Wimpern sehr gut packen und seperieren kann. Trotz mehrmaligen Auftragens bilden sich keine Klümpchen an den Wimpern. Sie verlängert die Wimpern optisch und hält den Schwung, insbesondere, wenn man vorher eine Wimpernzange benutzt. Zudem finde ich, dass sie den Wimpern insgesamt viel Volumen schenkt. Einmal aufgetragen trocknet sie (wasser-)fest und hält den ganzen Tag, ohne unter dem Auge zu verschmieren.
Einen kleinen Nachteil gibt es jedoch: Dadurch, dass sie wasserfest ist, bekommt man sie relativ schwer wieder runter. (Hier hilft zum Beispiel die Camomile Sumtuos Cleansing Butter von The Body Shop.) Aber ich denke, das nimmt man gerne für ein gutes Gesamtergebnis in Kauf!

DSC_5227

Ich empfehle diese Mascara derzeit weiter und bin bisher nur auf Begeisterung gestoßen. Vor allem weil es ausnahmsweise mal kein High End Produkt ist, sondern erhältlich in der Drogerie. Der Preis liegt bei ca. 10 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen