Sonntag, 18. Mai 2014

Made in France - Rouge Coco Dédicace

DSC_6737

Heute stelle ich euch meine neueste Errungenschaft vor:
Einen Lippenstift von Chanel der Serie Rouge Coco in der Farbe 59 Dédicace.

DSC_6745

Verpackung:
Die Rouge Coco Serie erscheint in den Farben Schwarz und Gold. Die Verpackung ist sehr stabil und elegant Der Lippenstift ist mit dem klassischen Dreh-Mechanismus zu öffnen. Auf der Oberseite ist das Chanel-Logo in weiß eingraviert. Auf der Bodenseite befindet sich ein Aufkleber mit genauer Produktbezeichnung.



Der Stift:
Der Lippenstift hat eine seidige Textur und ist sehr leicht im Auftrag. Er trocknet auf den Lippen nicht aus und pflegt sie sogar leicht. Es ist keinerlei sichtbarer Glitzer oder Schimmer enthalten. Jedoch ist das Finish eher seidig als matt.

Farbe:
Die Farbe Dédicace ist nach meinem Test nicht klar definierbar. Je nach Lichteinfall wirkt sie einerseits wie ein kühles rosiges Pink oder ein warmer beeriger Farbton. Der Unterschied kommt auf dem Tragebild in der Sonne und auf dem oberen Swatch im Schatten sehr gut zur Geltung.



Mein Fazit:
Ich muss zugeben, dass ich mir diesen Lippenstift zuerst nur kaufte, weil er bei Pieper auf dem 50 % Off - Grabbeltisch lag. Da ich eigentlich genug pinke Lippenstifte in meiner Sammlung habe, wäre es also kein Muss gewesen. Außerdem habe ich bereits eine weitere Farbe der Rouge Coco Serie, von der ich etwas enttäsucht bin. Aber bei einem Preis von 15 Euro (Im Original ca. 30 Euro) konnte ich nicht nein sagen und gab der Chanel Rouge Coco Serie eine zweite Chance.

Überraschender Weise muss ich sagen: Ich mag ihn sehr - Er ist definitiv im Alltag tragbar und sehr angenehm auf den Lippen. Die Farbe ist sehr frühlingshaft und verleiht dem Gesicht Frische. Von der Verpackung bin ich ohnehin begeistert. Ich finde es schön einen klassischen Chanel-Lippenstift in der Handtasche zu haben. Es ist ein kleiner Alltags-Luxus. Daher kann ich die Farbe Dédicace empfehlen und werde mir definitiv weitere Farben der Rouge Coco-Serie anschauen.

Ich hoffe diese Review war hilfreich für euch. Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag!