Donnerstag, 1. Mai 2014

Haul: Badepatisserie. Nicht zum Verzehr geeignet!

badefee

In meinem letzten Post habe ich über die Beauty Messe in Düsseldorf berichtet, die ich mit der lieben Julia besucht habe. Von einer Entdeckung, so waren wir uns einig, muss die Welt unbedingt erfahren! Die Rede ist von Badefee, eine Firma die Badekosmetik herstellt. Das Besondere: Die Produkte werden von Hand in Form von Badepatisserie hergestellt. Das wunderschöne Design hat im Nu unsere Herzen erobert und wurde sofort eingetütet!

DSC_5783

links: Badecupcake "Blue Moon". Duftbeschreibung: Zitrusblüten, Jasmin, Sandelholz, Amber
rechts: Badecupcake "Sweet-Heart". Duftbeschreibung: Erdbeere, Rhabarber, Traube, Limao
 
Den linken Cupcake habe ich bereits vernichtet. Der rechte thront noch auf dem Badewannenrand. Sie sind fast zu schön um sie zu benutzen, aber es lohnt sich. Ein Badecupcake reicht laut Hersteller für drei Vollbäder. Ein Teil des Cupcakes wird in das laufende Wasser eingegeben bis er sich vollstndig auflöst. Das weiße Krönchen wird zu einer pflegenden buttrig-öligen Konsistenz, die ein samtweiches Hautgefühl hinterlässt.

DSC_5787

Links: Bademilch "Euphorie". Duftbeschreibung: Erdbeere, Rhabarber
Diese Bademilch kommt in Form eines Pulvers und beinhaltet 350 Gramm. Für ein Vollbad gibt man 4-5 Esslöffel in das einfließende Wasser. Das Wasser wird milchig eingefärbt und riecht sehr intensiv.

Mitte: Handcreme "Liebevoll". Duftbeschreibung: Erdbeeren, Granatapfel
Die Handcreme ist bereits fester Bestandteil meiner Handtasche geworden und bereits zur Hälfte aufgebraucht. Sie beinhaltet 50 ml riecht unglaublich gut, süß und sehr fruchtig. Für den Alltag ist sie perfekt, da sie schnell einzieht und relativ leicht ist.

Rechts: Badetrüffel "Opal". Zitrusblüten, Jasmin, Sandelholz, Amber
Der Badetrüffel soll eine besondere Pflegewirkung haben, da er Kakaobutter, Bio-Sheabutter und wertvolle Öle beinhaltet.

Besonders gut gefällt mir am Konzept der Marke, dass die Produkte nicht an Tieren getestet werden und ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe verwendet werden. Für mich steht fest: Wird nachgekauft!

Die Produkte sind nicht direkt über den Hersteller zu beziehen, aber z.B. bei Douglas online und in ausgewählten Geschäften.

Kommentare:

  1. Die Handcreme ist soooooo geil!!!
    Ich brauch bald Nachschub!!!
    Leider gibts die Variante ja nicht bei Douglas :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaas? Ich bin auch total süchtig nach den Sachen!

      Löschen